Für 2013 gibt es auch ein paar Änderungen,
In der LMP2 wird die Balance of Performance-Regel angepasst für LMP2 bezüglich Motor-Power, Gewicht und Tankvolumen. Zudem gibt es einen maximalen Preis für Teams, die Upgrades kaufen.
Es dürfen LMP2 Autos für 2013 unter 2014er LMP1 Regularien produziert werden, vorausgesetzt die Hersteller können dadurch Geld sparen LMP1 und LMP2 Autos zu bauen. (Hoffentlich ist da meine Interpretation nicht falsch)
Zudem dürfen Diesel-Motoren eingesetzt werden. Bevor jemand das kritisiert, denkt daran, dass in der LMP2, die BoP gibt, damit die Privatteams identische Chancen haben und Hersteller abgeschreckt werden viel Geld in die Entwicklung eines LMP2-Autos zu pumpen.
Zudem gibt es World Cups für GTE-Farher und GTE-Hersteller, welches es schon gibt. Die LMP1-Hersteller-Meisterschaft, die Teams-Trophys, die Gesamt-Fahrer-WM und die Michelin GreenX Challenge bleiben weiterhin erhalten.